Gegentechniken Großer Hüftwurf

Aus DJJV Technikum
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Körperabbiegen

HueftwurfGTKoerperabbiegen01.gif Uke greift mit Großem Hüftwurf rechts an.
HueftwurfGTKoerperabbiegen02.gif Tori verhindert den Wurf durch eine Schrittdrehung in Wurfrichtung um 90° sowie Blockieren an der Hüfte mit der linken Hand.
HueftwurfGTKoerperabbiegen03.gif Gleichzeitig mit der Schrittdrehung bringt Tori seine rechte Hand vor Ukes Kinn.
HueftwurfGTKoerperabbiegen04.gif Tori wirft Uke mit Körperabbiegen, indem er Uke am Kinn nach hinten und an der Hüfte nach vorne drückt.


Talfallzug

HueftwurfGTTalfallzug01.gif Uke greift mit Großem Hüftwurf rechts an, Tori blockiert Ukes Eindrehbewegung mit seiner linken Hand an Ukes Hüfte unter Vorbringen der eigenen Hüfte.
HueftwurfGTTalfallzug02.gif Tori bringt sein linkes Bein hinter Ukes Beine und seinen rechten Arm vor Ukes Brust.
HueftwurfGTTalfallzug03.gif Durch Absenken des Körperschwerpunkts, Vorbringen der Hüfte und Zug/Schub nach hinten wirft Tori Uke mit Talfallzug.