Gegentechniken Nasendruck

Aus DJJV Technikum
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Armstreckhebel zum Boden

NasendruckGTArmstreckhebelZumBoden01.gif Uke versucht, sich mit Nasendruck aus dem mit rechts angesetzten Schwitzkasten von der Seite zu befreien. Tori löst seine linke Hand vom Schwitzkasten und greift Ukes linkes Handgelenk von oben.
NasendruckGTArmstreckhebelZumBoden02.gif Damit Uke den Nasendruck nicht ausführen kann, reißt Tori Ukes Arm nach vorne und oben.
NasendruckGTArmstreckhebelZumBoden03.gif Ukes Arm unter Spannung haltend, richtet Tori sich auf und zieht dabei seinen rechten Arm unter Ukes linkem Arm heraus.
NasendruckGTArmstreckhebelZumBoden04.gif Mit Zug nach außen und vorne hält Tori Ukes Arm gestreckt und greift nun mit der rechten Hand knapp oberhalb des Ellenbogens zum Armstreckhebel zum Boden ...
NasendruckGTArmstreckhebelZumBoden05.gif ... den er diagonal nach vorne zu Boden führt ...
NasendruckGTArmstreckhebelZumBoden06.gif ... und dort sofort mit seinem Knie auf dem Ellenbogen sichert.