Rückhandschlag-Abducken-Kopfstoß-Körperabbiegen-Armriegel von innen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DJJV Technikum
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 32: Zeile 32:
 
[[Kategorie:Verteidigung]]
 
[[Kategorie:Verteidigung]]
 
[[Kategorie:Verteidigung Kontaktlose Angriffe]]
 
[[Kategorie:Verteidigung Kontaktlose Angriffe]]
[[Kategorie:Verteidigung Rückhandschlag|Kopfstoß vorwärts]]
+
[[Kategorie:Verteidigung Faustangriffe]]
 +
[[Kategorie:Verteidigung Rückhandschlag|Körperabbiegen]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Abducken]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Abducken]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Kopfstoß vorwärts]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Kopfstoß vorwärts]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Körperabbiegen]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Körperabbiegen]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Armriegel von innen]]
 
[[Kategorie:Kombinationen Armriegel von innen]]

Aktuelle Version vom 20. März 2012, 22:38 Uhr

The player will show in this paragraph


Kopfstoss01.gif Ukes greift mit Rückhandschlag rechts an.
Kopfstoss02.gif Tori weicht dem Schlag durch Abducken nach unten aus.
Kopfstoss03.gif Sobald der Rückhandschlag über Tori vorbeigestrichen ist, peilt Tori Ukes Kinnspitze an ...
Kopfstoss04.gif ... und greift diese durch schnelles Strecken der Beine und nach vorne Bringen des Oberkörpers mit Kopfstoß vorwärts an.
Kopfstoss05.gif Sofort zieht Tori sein rechtes Bein an das Standbein heran und legt seine linke Hand von hinten in Ukes Lendenbereich.
Kopfstoss06.gif Toris rechte Hand geht von unten an Ukes Kinn und drückt so Ukes Kopf noch weiter nach hinten.
Kopfstoss07.gif Verbunden mit Nachgleiten bringt Tori Uke mit Körperabbiegen zu Boden.
Kopfstoss08.gif Am Boden hat Tori Ukes rechten Arm sofort unter seinem linken Arm eingeklemmt. Durch Einnehmen einer Hockposition mit den Knie an Uke und Verriegeln der eigenen Arme kann Tori Uke mit Armriegel von innen sichern.